CodeBase Upgrade

Die Basis all underer Web-, API- und Mobile-Anwendungen bildet eine einheitliche CodeBase. Allerdings ist diese bereits in die Jahre gekommen – Struktur, Design und Funktionalität der bisherigen Version 0.0.2.x stammen aus dem Jahre 2017.

Daher haben wir uns in 2024 vorgenommen, diese Basis komplett neu aufzustellen, zu überarbeiten und letztlich in neuem Glanz wieder der Welt zu präsentieren (obwohl wir das „Präsentieren“ natürlich nicht ganz so wörtlich nehmen werden).

Kundenauftrag im Bereich Invoicing

Für einen langjährigen Kunden setzen wir die Anforderungen hinsichtlich einer neuartigen Rechnungs-Lösung um.

Da wir mittlerweile vereinbart haben, direkt auf die neue CodeBase zu setzen, wird die Umsetzung auch in 06/2024 starten können – und gleichzeitig für uns einen Probelauf des CodeBase-Upgrades darstellen

Kundenauftrag Tracking Lösung

Auf Kundenwunsch erstellen und betreiben wir eine umfassende Tracking-Lösung all seiner Assets.

Dabei sollen sowohl Events von IoT-Sensoren aufgenommen und verarbeitet werden, als auch manuelle Eingaben machbar sein. Alle Messwerte und sonstige Ereignisse können kategorisiert und mittels KI automatisch getagged werden.

Es sind Schnittstellen zu allen gängigen Auswertungs- und Reporting-Plattformen geplant (Konzeption nocht nicht abgeschlossen).

Aufbau und Betrieb einer Cloud

Für einen großen Kunden im Bereich Retail haben wir den Zuschlag erhalten, seine neue Vertriebs-Cloud zu konzipieren, aufzubauen und zu betreiben.

Die aktuelle Planung (Stand 04/2021) sieht 95 virtuelle Server und OpenStack als Kubernetes-Provider vor.

Behandlung von 90.000 Datensätzen pro Sekunde

Ein Kunde wünscht eine Lösung, die es ihm erlaubt zwischen 60.000 und 90.000 API-Calls pro Sekunde sicher zu managen. Die Lösung sollte sowohl horizontal als auch vertikal skalierbar sein, Geolocation ermöglichen und Edge-Computing-fähig sein.

Wir haben auf die Lösung Apacke-Kafka gesetzt und eine dedizierte Cloud mit 340 Servern auf 5 Kontinenten inkl. Daten-Synchronisation konzipiert. Wir betreiben und verwalten diese Cloud mittels Kubernetes (OpenShift) für unseren Kunden.